Sendener Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG)

Eines der wesentlichen Themen in der heutigen Zeit ist die Versorgung der Bevölkerung mit angemessenen bezahlbarem Wohnraum. Um dieser Thematik Rechnung zu tragen, hat die Stadt Senden Anfang 2017 eine eigene kommunale Wohnungsbaugesellschaft, die Sendener Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG), mit dem Zweck, breiter Schichten der Bevölkerung bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen, ins Leben gerufen.
Ihr Wohnungsangebot richtet sich an Singles, Paare, Familien und Senioren. Zu ihren Kernaufgaben gehört die die Realisation von Neubauprojekten und die daraus resultierende Vermietung und Verwaltung der Bestandsimmobilien. Innerhalb der der ersten fünf Jahre ist es ihr gelungen über zwei Neubauprojekte insgesamt 104 neue bezahlbare Wohnungen zu realisieren. Weitere Projekte werden folgen.

Ausführliche Informationen

www.swsg-senden.de