Vereine & Verbände

Zahlreiche Vereine und Verbände in Senden prägen und beleben die soziale und kulturelle Vielfalt der Stadt und bieten unzählige Freizeitmöglichkeiten. In Senden gibt es derzeit über 70 Vereine, also jede Menge Möglichkeiten, seine Freizeit aktiv zu gestalten, Sport zu treiben, mit Gleichgesinnten zu musizieren, zu singen, Traditionen zu pflegen, Kunst oder Theater zu genießen, zu spielen, zu sammeln oder sich politisch oder sozial zu engagieren.

Listenansicht

Kachelansicht

Danke!

Unzählige Bürgerinnen und Bürger in Senden engagieren sich ehrenamtlich. Damit investieren sie ihre freie Zeit für andere und für die Gemeinschaft. Ohne sie wäre einiges nicht möglich in unserer Stadt. 

Einige der vielfältigen Freizeitangebote in Senden würde es ohne ehrenamtliches Engagement nicht geben: das Jugendtraining im Sportverein etwa, die Angebote von Hilfsorganisationen, Nachbarschaftshilfen, die Vielfalt an Kulturveranstaltungen und Festen – und noch vieles mehr.
Für diesen Einsatz möchte sich die Stadt Senden an dieser Stelle bei allen Engagierten ganz herzlich bedanken.