Illertal-Forum Senden

Bürgerhaus

Weitere Informationen

Illertal-Forum Senden "Bürgerhaus"
Marktplatz 1
89250 Senden

Kontakt:

 

Frau Saur:

07307 / 945-1210

Herr Krassa:

07307 / 945-1212

Illertal-Forum(@)stadt-senden.de

Zur Infobroschüre

Entgeltordnung

Städtische Musikschule

Das ILLERTAL-FORUM SENDEN im Zentrum der Stadt beherbergt die Geschäftsstelle sowie einige Unterrichtsräume der Städtischen Musikschule Senden. Als eine von 1.000 Musikschulen, die dem Verband der deutschen Musikschulen angehören, unterrichtet die Städtische Musikschule Senden nach dessen Lehrplänen und Vorgaben.

Aus den anfänglich 120 Schülern, die von 5 Lehrkräften unterrichtet wurden, hat sich inzwischen eine Institution mit rund 600 Schülern und 22 Lehrkräften entwickelt. Durch zahlreiche Veranstaltungen, nationale und internationale Konzertreisen (bis in die USA) und viele Preisträger bei unterschiedlichsten Wettbewerben wurde die Städtische Musikschule zu einer der wichtigsten kulturellen Einrichtungen in Senden.

Weitere Informationen

Städtische Musikschule Senden
Marktplatz 5
89250 Senden

Web: www.musik-senden.de