Hochschule Neu-Ulm (HNU)

Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft und Informationsmanagement:
In diesen Bereichen können Sie sich an der Hochschule Neu-Ulm weiterbilden oder ein Studium absolvieren.

Eine enge Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft wird an der HNU großgeschrieben. Professorinnen und Professoren aus der Praxis, Praxisprojekte durch Kooperationen mit der Wirtschaft und Verbundstudien sind Schwerpunkte der Hochschule. Inhaltlich punkten die Studiengänge der Business-School damit, dass sie sehr zukunftsorientiert ausgerichtet sind. Aufgegliedert in die Bereiche Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen und Informationsmanagement bietet die HNU innovative Möglichkeiten für Studien- oder Weiterbildungsinteressierte.
Studierende haben die Möglichkeit, während des Studiums ein Auslandssemester an einer von über 100 Partnerhochschulen der HNU zu absolvieren.

Studien- und Weiterbildungsangebot an der Hochschule Neu-Ulm

Ein Studium an der HNU bereitet die Studierenden branchenspezifisch auf Führungs- und Managementtätigkeiten vor. Im Fokus: hohe Praxisnähe und die Vernetzung mit potenziellen Arbeitgebern aus der wirtschaftsstarken Region. Die Betriebswirtschaft ist ein wesentlicher Bestandteil im Studienangebot und kann je nach Studiengang mit Technik, Kommunikation, Informatik oder Gesundheitsmanagement kombiniert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hnu.de/studiengaenge

Das Zentrum für Weiterbildung (ZfW) der HNU sieht sich als Partner und Berater für weiterbildungsinteressierte Berufstätige, aber auch für Unternehmen und Organisationen, die eine passende Weiterbildung für ihre Mitarbeiter suchen. Berufsbegleitende, akkreditierte Studiengänge, Zertifikatskurse und maßgeschneiderte Bildungsprogramme bereiten auf Führungspositionen und Managementtätigkeiten vor und vermitteln Fachwissen.  Zeitgemäße Weiterbildungskonzepte sorgen für eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hnu.de/weiterbildung

Weitere Informationen

Webseite: www.hnu.de

Fotografie: © Hochschule Neu-Ulm