Ev. Waldkindergarten Regenbogen, Senden-Wullenstetten

„Die Natur ist das weiseste Buch mit schönen Lehren auf jedem Blatt.“
(Adam Gottlob Oehlenschläger)

Besonderheiten des Waldkindergartens

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ – alle pädagogischen Aktivitäten, Freispiel, Hygiene, Bildungs- und Lernsituationen finden im Freien statt.

Als Quartier stehen uns zwei Bauwägen zur Verfügung. Von dort aus besuchen wir verschiedene Orte im Wald und der umliegenden Natur. Regelmäßige Ausflüge erweitern das Angebot.Bewusste starke Reduktion von klassischem Spielzeug zur Entfaltung der kindlichen Spiels, kreativen Denkens, als bewusster Aspekt der Sprachförderung und zur Entwicklung von positivem Sozialverhalten.

Unsere Ziele sind:

• Vorbereitung der Kinder auf den Übertritt in die Grundschule
  • Dokumentation der individuellen Entwicklung eines jeden Kindes (Portfolio) durch Sprachbeobachtungsbögen und Lerngeschichten
  • aktive Zusammenarbeit mit den Eltern

Wo

Unsere Bauwägen als zentraler Ausgangspunkt befinden sich im Sendener Stadtgebiet Wullenstetten. Folgen Sie dem Riedweg bis hinter die Sportanlagen des RSV-Wullenstetten, überqueren Sie die Bahnlinie. Dort in Nähe des Wanderparkplatzes stehen unsere Bauwägen. (s.Stadtplan)

Information & Kontakt

Postanschrift: