Senden Aktuell
Vollsperrungen wegen Instandhaltungsarbeiten
Bundesstraße B 28, Neu-Ulm und Senden - Instandsetzung von vier Brückenbauwerken über die B 28
Ab Montag, den 27.02.2023, beginnen die Instandsetzungsarbeiten an vier Brückenbauwerken über die Bundesstraße B 28 zwischen Neu-Ulm und Senden, weshalb es hier zu Einschränkungen kommen wird.
Für die Bauarbeiten wird jedes der vier Bauwerke für 8 Wochen für den Verkehr voll gesperrt. Um die daraus resultierenden Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden nicht alle Bauwerke gleichzeitig instandgesetzt. Es werden in der ersten Bauphase die Arbeiten an der Überführung des Illerholzweges (Ludwigsfeld) über die B 28 beginnen. Für die Zeit der Vollsperrung dieses Bauwerkes, welches auch die Zufahrt zu Gaststätte „Silberwald“ darstellt, wird die Umleitung über das südlich liegende Bauwerk am Gurrenhof erfolgen. So ist die Zufahrt zur Gaststätte „Silberwald“ und zu den land- und forstwirtschaftlichen Flächen sichergestellt. Für die Gäste des „Silberwaldes“ wird die Umleitung entsprechend beschildert.
Zeitgleich wird das Bauwerk über die B 28 am Harzer Hof instandgesetzt. Für die Zeit der Vollsperrung des Bauwerkes erfolgt die Zuwegung ebenfalls über die nördliche Brücke am Gurrenhof sowie südlich über die Freudenegger Straße bei Gerlenhofen.
Nach Abschluss der ersten Bauphase erfolgt die zeitgleiche Instandsetzung des Bauwerkes am Gurrenhof sowie der Freudenegger Straße bei Gerlenhofen. Die Umleitungen erfolgen nördlich über den Illerholzweg und südlich über den Harzer Hof.
Vorraussichtlich werden im Juli 2023 die Bauarbeiten an den Brücken so weit sein, dass die damit verbundenen Vollsperrungen aufgehoben werden können.