zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Freitag, 26.07.2019

Städt. Seniorentreff Senden, Sommerfest "Die 50/60-ger Jahre" mit Live-Band "Die Millers"
27.07.2019 bis 28.07.2019

TTC/FFW Witzighausen, Dorffest Witzighausen
Sonntag, 28.07.2019

Kneipp Verein Senden e.V., Kneippfest - VERANSTALTUNG FINDET NICHT STATT!
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Wirtschaft

Erster Bürgermeister Raphael Bögge zu Besuch bei Soleo

 

Der letzte Firmenbesuch im Jahr 2018 führte den ersten Bürgermeister Raphael Bögge am heutigen Freitagvormittag zum ambulanten Pflegedienst Soleo. Der lateinische Firmenname „soleo“ steht in der deutschen Sprache für den Begriff „pflegen“.

Beim Pflegeleitbild von Soleo steht der Mensch im Mittelpunkt. Unter anderem ist dies erkennbar am Slogan der Einrichtung, dieser lautet:„soleo...näher am Menschen“. Eröffnet wurde der private Pflegedienst in Senden im Januar 2010. Beim Besuch wurde gemeinsam auf die vergangenen neun Jahre zurückgeblickt.

 

„Es gibt kaum etwas, das näher am Menschen ist als die Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden“, so Geschäftsführer Christian Kneer. Er fügt  hinzu, dass ihm eine enge Zusammenarbeit zwischen Pflegenden, Angehörigen, Pflegedienst und Hausarzt sehr wichtig ist. „Dies können wir leisten, da wir unsere Erfahrung mit Leidenschaft am Beruf verbinden“, so Herr Kneer.

 

„Durch die Unterstützung und Begleitung von Soleo ist es vielen pflegebedürftigen Menschen möglich weiterhin in den eigenen vier Wänden zu leben. Diese Einrichtung ist eine Bereicherung für die Stadt Senden und seine Bürgerinnen und Bürger“, so Herr Erster Bürgermeister Raphael Bögge.


Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite