zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
Fairtrade-Town Senden
Aktuelles zu Corona
 
Meldungen
Aktuelles zu Corona
> mehr
Wahlen 2020
> mehr
Termine
Donnerstag, 24.09.2020

Stadt Senden / Energieagentur Ulm, Energieberatung in Kooperation mit der Energieagentur Ulm Anmeldung im Rathaus erforderlich
Donnerstag, 24.09.2020

Kneipp Verein Senden e.V., Mitgliederversammlung Kneipp Verein Senden
Freitag, 25.09.2020

VdK Ortsverband Senden, ABGESAGT! Weinfest
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Stadt / Stadtteile
Aufheim

Aufheim

Viele Gräber im Stockach aus der Hallstattzeit (800-450 v. Chr.) zeugen davon, dass schon vor dem Alemanneneinfall vermutlich Weidebauern auf dem Gelände des heutigen...
 
Ay

Ay

Ay, auch schon Oy situm apud Kirchberg und Au genannt, wurde 1246 erstmals urkundlich erwähnt. Graf Otto von Brandenburg bestätigte den Deutschherren bei Ulm...
 
Hittistetten

Hittistetten

Der ober- wie grundherrschaftlich zur Grafschaft Kirchberg-Wullenstetten gehörige Ort wurde nach dem östlich gelegenen Waldgebiet auch Stetten am Eschbach genannt...
 
Witzighausen

Witzighausen

Die erste geschichtliche Erwähnung des Ortes geschieht 1396, als Güter zu "Wiczishausen" zur Dotation einer Messstiftung an die Ulmer Pfarrkirche gegeben wurden...
 
Wullenstetten

Wullenstetten

Zahlreiche Funde aus römischer Zeit lassen annehmen, dass hier schon im 1. Jahrhundert n. Chr. ein römischer Gutshof lag. Der Ort wurde vermutlich als Raststation...
Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite