zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
28.09.2018 bis 30.09.2018

Riedel-Energieprodukte, Augsburg, ENERGETIKA Die größte alternative Gesundheits-Messe im deutschsprachigen Raum
Freitag, 28.09.2018

VdK Ortsverband Senden, Weinfest
Freitag, 28.09.2018

KAB Ortsverband Senden, Ökumenische Schöpfungsandacht
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Aktuelles / Meldungen & Berichte

Kreativ mit Pinseln und Farben (01.03.2018)

 

Kreativ mit Pinseln und Farben

Raphael Bögge und Rathausmitarbeiter unterstützen Ostermalaktion der Lebenshilfe Donau-Iller

Kreativität im Umgang mit Pinseln und Farben war am Mittwoch, 28. Februar, gefragt, als Bürgermeister Raphael Bögge und einige Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeiter die Donau-Iller Werkstätten der Lebenshilfe in Senden besuchten, um gemeinsam mit den dort arbeitenden Menschen eine Ostermalaktion zu veranstalten. Mit sichtlichem Spaß und mutigen Pinselschwüngen entstanden „kleine Meisterwerke“ auf Holz, die demnächst an der Kemptener Straße aufgestellt werden.

„Die Lebenshilfe Donau-Iller leistet einen ungemein wichtigen Beitrag zur Einbeziehung von behinderten Menschen in die Gemeinschaft. Gerne unterstütze ich diese wertvolle Arbeit, die zudem gehörig dazu beiträgt, dass Senden eine Stadt ist, in der ein achtsames Miteinander selbstverständlich ist“, sagte Bürgermeister Raphael Bögge.


Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite