zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Samstag, 18.11.2017

Maier Veranstaltungsbüro, Ursberg, Fashion-Flohmarkt - Kult für alle Shopping-Queens! Kontakt: maier-veranstaltungsbuero@t-online.de
Samstag, 18.11.2017

Fußballverein Ay, Herbstrock mit DJ Ecki
Montag, 20.11.2017

KAB OV Witzighausen/Wullenstetten, "Selbstbestimmung am Lebensende - Rechtzeitig vorsorgen" Vortrag zum Thema Patientenverfügung
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Bildung & Erziehung / Musikschule / Musikschule Rückschau

Rock meets Brass (24.10.2015)

 

Der Förderverein der Städtischen Musikschule Senden – allen voran Stefan Müller als Hauptorganisator, nebst Dennis Dietl, E-Gitarre und Daniel Knecht, Trompete – stellte dieses außergewöhnliche Event auf die Beine, das schon 2013 in ähnlicher Besetzung für Begeisterung sorgte.

Insgesamt waren 15 Musikerinnen und Musiker bei diesem Projekt beteiligt, darunter gleich drei Sänger: Benjamin Klitzke, bei den meisten Tunes an der Posaune, griff zwischendurch zu Gitarre und Mikrofon und wechselte sich mit Hannah-Lara Müller und Manuel Görthofer ab, die den Hauptteil überzeugend gestalteten.

Erik Akan, Bass; Manuel Spülbeck, Saxofon; Max Käfer, Keybords und Johannes Ziegler und Michael Görthofer an den drums machten die Stammbesetzung komplett.

Für ein paar extra Highlights hatten sich dann noch Thomas Atzinger, Gitarre und Ralf Ritscher, Saxofon -zwei Lehrkräfte der Städtischen Musikschule Senden sowie Musikschulleiter Rainer Bischof an den Tasten eingefunden.

Das begeisterte Publikum ließ die Band erst nach mehreren Zugaben von der Bühne und belohnte sie mit stehenden Ovationen.

 

Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite