zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Samstag, 18.11.2017

Maier Veranstaltungsbüro, Ursberg, Fashion-Flohmarkt - Kult für alle Shopping-Queens! Kontakt: maier-veranstaltungsbuero@t-online.de
Samstag, 18.11.2017

Fußballverein Ay, Herbstrock mit DJ Ecki
Montag, 20.11.2017

KAB OV Witzighausen/Wullenstetten, "Selbstbestimmung am Lebensende - Rechtzeitig vorsorgen" Vortrag zum Thema Patientenverfügung
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Bildung & Erziehung / Musikschule / Musikschule Rückschau

Kindermusical Kwela Kwela (25.04.2015)

 

Kindermusical „Kwela, Kwela!“

Alle drei Grundschulen von Senden waren mit Chorkindern und Trommelgruppen beim Musical mit beteiligt und probten schon seit Ende letzten Jahres für dieses Projekt.

Die Musiker waren allesamt besetzt mit Schülerinnen und Schülern aus den eigenen Reihen, die zusammen mit einigen Lehrern der Musikschule für den passenden Groove sorgten und kaum jemanden noch ruhig auf den Stühlen sitzen ließ.

Wie vor drei Jahren, als es auf große Piratenabenteuerfahrt ging, griff die Städtische Musikschule Senden auf das bewährte Konzept von Andreas Schmittberger zurück. Die Arrangements passend für die Musiker der Musikschule fertigten die Lehrkräfte Thomas Svechla und Ralf Ritscher an. Für die Umsetzung der Szene auf der Bühne und Regie für das Gesamtkunstwerk war Eva Kellermann verantwortlich.

Und hier die Bilder der beiden Aufführungen:

 

Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite