zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Samstag, 18.11.2017

Maier Veranstaltungsbüro, Ursberg, Fashion-Flohmarkt - Kult für alle Shopping-Queens! Kontakt: maier-veranstaltungsbuero@t-online.de
Samstag, 18.11.2017

Fußballverein Ay, Herbstrock mit DJ Ecki
Montag, 20.11.2017

KAB OV Witzighausen/Wullenstetten, "Selbstbestimmung am Lebensende - Rechtzeitig vorsorgen" Vortrag zum Thema Patientenverfügung
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Bildung & Erziehung / Musikschule / Musikschule Rückschau

Infotag (30.04.2016)

 

Interessant war es auch für diejenigen, die gerne das Spielen eines Instruments lernen möchten, aber sich noch nicht sicher sind, was für sie in Frage kommt.

Für alle wissbegierigen Kinder gab es ein Minikonzert, in dem die unterschiedlichsten Instrumente zum Klingen gebracht wurden.
Wer selbst ausprobieren möchte, wie man einer Querflöte, einem Violoncello oder eines der vielen anderen Instrumente Töne entlockt, konnte dies im Anschluss unter fachmännischer Anleitung der Lehrkräfte gerne tun.
Für die ganz Kleinen gab es eine Musikgartenstunde zum Mitmachen und mit viel Spaß dabei waren Kinder aus der Bürgermeister-Engelhart Volksschule, und Jugendkapellen der Sendener Musikvereine.
Der Elternbeirat der Städtischen Musikschule sorgte für das leibliche Wohl, Vertreter der Sendener Musikvereine und der Förderverein der Musikschule waren vor Ort, um Wissenswertes über ihren Verein weiterzugeben.

 

Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite