zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Samstag, 18.11.2017

Maier Veranstaltungsbüro, Ursberg, Fashion-Flohmarkt - Kult für alle Shopping-Queens! Kontakt: maier-veranstaltungsbuero@t-online.de
Samstag, 18.11.2017

Fußballverein Ay, Herbstrock mit DJ Ecki
Montag, 20.11.2017

KAB OV Witzighausen/Wullenstetten, "Selbstbestimmung am Lebensende - Rechtzeitig vorsorgen" Vortrag zum Thema Patientenverfügung
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Aktuelles / Meldungen & Berichte

Neue Sitzbänke in der Innenstadt

 

Getreu dem Zitat des Stadtplaners Jan Gehl - Erst gestalten wir die Stadt, dann prägt sie uns -  geht die Gestaltung der Innenstadt weiter voran.
Um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, hat die Stadtverwaltung neue, bunte Sitzbänke in der Innenstadt aufgestellt. Die Bänke sind modern und farbenfroh und dienen als gemütliche Sitzgelegenheit für eine kleine Pause während des Stadtbummels. Zu den neuen Bänken wurden zudem neue, bepflanzte Blumenkübel aufgestellt, so dass die Aufenthaltsbereiche durch eine grüne Oase von der Straße getrennt sind. Die ersten der neuen Blumenkübel wurden bereits im Juni entlang der Hauptstraße aufgestellt. Auch der Platz rund um das Bürgerhaus erblüht dank der neuen Bepflanzung in sommerlichen Farben.


Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite