zur Startseite
Schriftgröße ändern A A A
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum
Aktuelles
Verwaltung
Bürger Service
Behörden & Einrichtungen
Stadt
Wirtschaft
Gesundheit & Soziales
Bildung & Erziehung
Freizeit & Kultur
Gastronomie & Unterkunft
 
Termine
Samstag, 18.11.2017

Maier Veranstaltungsbüro, Ursberg, Fashion-Flohmarkt - Kult für alle Shopping-Queens! Kontakt: maier-veranstaltungsbuero@t-online.de
Samstag, 18.11.2017

Fußballverein Ay, Herbstrock mit DJ Ecki
Montag, 20.11.2017

KAB OV Witzighausen/Wullenstetten, "Selbstbestimmung am Lebensende - Rechtzeitig vorsorgen" Vortrag zum Thema Patientenverfügung
> alle Termine anzeigen
SCHNELLINFO
Sie befinden sich hier: Startseite / Aktuelles / Meldungen & Berichte
Abschlussfeier WiSS 2017

Abschlussfeier an der Wirtschaftsschule

 

Abschlussfeier an der Wirtschaftsschule

51 Absolventen der Städtischen Wirtschaftsschule Senden wurden in feierlichem Rahmen in der Aula mit dem Wirtschaftsschulabschluss entlassen

Schulleiterin Helga Grabinger gratulierte zum erfolgreichen Abschluss, nicht ohne Stolz auf den diesjährigen Abschlussjahrgang, hatte dieser sich nicht nur schulisch, sondern sozial, sportlich und gesellschaftlich engagiert. Gerade das sei auch Ziel der Schule: gesellschaftliche Werte und gleichzeitig Freude am Unterricht zu vermitteln. So galt ihr Dank auch der ganzen Schulgemeinschaft für das große Engagement.

Frau Sabine Krätschmer beglückwünschte stellvertretend für den Landrat die Abschlussklassen und wies darauf hin, dass ein Abschlusstag ein besonderer Tag sei, für die Absolventen, aber auch für die Eltern und das Kollegium. Sie lobte die gute Ausbildung der Schule, die wichtig sei für eine erfolgreiche berufliche und private Zukunft, für die sie den Abschlussklassen alles Gute wünschte.

Erster Bürgermeister Raphael Bögge lobte die gute Arbeit der Wirtschaftsschulgemeinschaft nicht nur im Unterricht, sondern auch bei vielen anderen Aktivitäten, die zur Erziehung beitragen. Er zeigte sich erfreut, dass die Schülerzahlen der WiSS wieder steigen und zudem die Modellklasse 6 ins neue Schuljahr starten kann. Gratulationen und Buchgutscheine gab es für die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Die Preise der Regierung von Schwaben für hervorragende Leistungen übergab Frau Sabine Krätschmer an Nicole Sedelmaier, Herr Bürgermeister Raphael Bögge an Bianca Strunz und Frau Helga Grabinger an Spyridon Spyropoulos.

Die besten Leistungen in den einzelnen Prüfungsfächern wurden mit Urkunden und Preisen gewürdigt. Die Preisträger im Einzelnen:

Den Preis für die beste Leistung im Fach Betriebswirtschaftslehre überreichte Herr Jürgen Dworschak von der Volksbank Senden an Spyridon Spyropoulos, der auch den Preis für die beste Leistung im Fach Rechnungswesen, gestiftet von der Sparkasse Neu-Ulm Illertissen, von Frau Johanna Höß erhielt. Tobias Owegeser, Firma SMG, ein ehemaliger Schüler der WiSS, übergab den Preis für die beste Leistung im Fach Englisch, gespendet von der Firma SMG, an Jannik Cebulla. Im Fach Deutsch wurde Bianca Strunz von Frau Helga Grabinger ein Buchgutschein der Bücherwelt Senden für die beste Arbeit überreicht.

Für das Fach Mathematik übergab Herr Alexander Schmid den Preis der Firma ESTA an Nicole Sedelmaier. Verbindungslehrer Benjamin Brütting überreichte Urkunden an die beiden Schülersprecher Darleen Sailer und Fabian Ritter. Der Preis für die grafische Gestaltung des Schulentwicklungsprogramms wurde vom Elternbeirat an Imane Ouzzine vergeben. Weitere Belobigungen für gute Leistungen erhielten Yannik Cebulla, Jens Schlageter, Jacqueline Lerner, Franziska Schmid, Niklas Gründel, Sarah Meusburger, Fabian Ritter, Theresa Bahle, Hasret Ersoy, Mike Hochhaus und Robin Pietsch.

Die Klassenleiter der Abschlussklassen gaben den Absolventen nachdenkliche Worte und gute Wünsche mit auf den Weg und die Klassensprecher bedankten sich mit kleinen Geschenken bei ihren Lehrkräften. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Saxophonistinnen der Städtischen Musikschule Senden unter der Leitung und Mitwirkung von Ralf Ritscher. Zum Abschluss lud der Elternbeirat noch zu einem Sektempfang ein, bei dem noch viele Gespräche mit glücklichen Absolventen und Eltern geführt wurden.

 

Folgende Absolventen haben den Wirtschaftsschulabschluss und damit die mittlere Reife erreicht:

Schüler:                Wohnort:

Bissinger Daniel        Altenstadt

Ouzzine Imane           Altenstadt

Hanke Oliver            Aufheim

Sailer Timo             Auheim

Strunz Bianca           Aufheim

Hochhaus Mike           Ay

Kalisch Vanessa         Ay

Schäffler Nathalie      Ay

Erhardt Joshua          Bellenberg

Gründel Niklas          Bellenberg

Indino Riccardo         Bellenberg

Rief Luca               Beuren

Schaub Robin            Buch

Sailer Darleen          Gannertshofen

Gellert Anna            Illertissen

Hüttmann Nico           Illertissen

Ritter Fabian           Illertissen

Sedelmaier Nicole       Illertissen

Piofczyk Lea            Ludwigsfeld

Sailer Nina             Ludwigsfeld

Weber Rodion            Ludwigsfeld

Förster Lea             Neu-Ulm

Rogers Leann            Neu-Ulm

Bahle Theresa           Oberroth

Hochberger Kerstin      Pfaffenhofen

Kaya Zehra              Pfaffenhofen

Powolski Marc           Pfaffenhofen

Schmid Franziska        Pfaffenhofen

Tiltscher Anna          Pfaffenhofen

Yonat Sevval            Pfaffenhofen

Seifert Alisa           Raunertshofen

Baylas Dilan            Senden

Caliskan Bilge          Senden

Ersoy Hasret            Senden

Gustke Lisa             Senden

Hamidovic Sanela        Senden

Meusburger Sarah        Senden

Müller Kevin            Senden

Span Dennis             Senden

Cebulla Jannik          Tiefenbach

Pietsch Robin           Untereichen

Lerner Jacqueline       Unterroth

Dogan Yusuf             Weißenhorn

Schlageter Jens         Weißenhorn

Schneider Sarah         Weißenhorn

Hilger Mario            Wiblingen

Bitterolf Fabio         Witzighausen

Hohnbaum Tim            Witzighausen

Spyropoulos Spyridon    Wullenstetten

Subasi Murat            Wullenstetten

Werner Maxi             Wullenstetten


Startseite Seitenanfang Textanfang
zur Startseite